Mittwoch, 11. November 2015

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Früher war mein Hirn echt top. Ein richtig schönes, fettes Gehirn hatte ich da. Ich konnte mich an Dinge erinnern, die länger als fünf Minuten zurücklagen, musste mir nicht fürs Müll Rausbringen eine Handy-Erinnerung setzen und wusste bei Betreten eines Raumes (meistens) noch, mit welcher Absicht ich hineingegangen war. Und dann wurde ich schwanger.

In meinen schlauen Büchern hatte ich ja schon mit wachsender Angst gelesen, dass während der Schwangerschaft das Gehirn schrumpft. Angeblich soll sich das nach der Geburt zwar wieder von selbst geben, aber in meinem Fall sieht das eher nicht so aus. Seit Noah auf der Welt ist, bin ich komplett hirnlos. Noch bevor ein Satz zu Ende ist, vergesse ich, was mir gerade erzählt wurde, ich verlasse dauernd ohne Schlüssel, Handy oder Geldtasche das Haus und habe in den letzten Monaten so viele Dinge verloren wie nie zuvor.

Letztens erlebte ich jedoch drei Episoden, die mich endgültig daran zweifeln ließen, ob ich mir nicht die Sache mit den Knoblauchkapseln überlegen sollte.

1.) Als ich beim Vereinbaren eines Werkstatt-Termins am Telefon um mein Kennzeichen gefragt wurde, wusste ich es nicht mehr. Gar nicht mehr. Nicht eine Zahl. Mir blieb also nichts anderes übrig, als irgendeine peinliche Ausrede daher zu stammeln, vonwegen dass mir bei meinen 100 Autos leider gerade das EINE Kennzeichen just nicht einfiel...

2.) Als mich ein Freund, der bei uns auf Besuch war, um einen Bieröffner bat, brachte ich ihm einen Karottenschäler.

3.) Mitten im Kaffeehaus griff ich anstatt zu meinem Cafe Latte vor den Augen aller anderen Gäste zu Noahs Fläschchen mit Pre-Milch.

Während ich das tippe, schäme ich mich zwar ein bisschen, bin aber auch stolz, dass ich mir alle drei Geschichten länger als einen Tag gemerkt habe! Leider kann ich nicht mal sagen, was mein Hirn so rapide schrumpfen lässt. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass, nachdem ich mein Kind gewickelt, angezogen, gefüttert, in drei Schichten Winterklamotten verpackt und seine Windeln, Fläschchen, Schnuller, Decken, Feuchttücher, Rasseln, Kekse, Spuckwindeln und sonstige Kleinigkeiten für eine schnelle Fahrt um den Block verstaut habe, einfach keine Hirnkapazität mehr für mich selbst übrig ist. Schade eigentlich. Denn irgendwann wird mir wahrscheinlich ohne Hose echt kalt, wenn ich mit Noah spazieren gehe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen